Spielzeug

Spielen macht Kinder schlau und stark - schlau, weil sie dabei ihre Kreativität und Konzentrationsfähigkeit schulen; stark, weil sie dabei Erfolgserlebnisse haben und im Spiel über sich selbst hinauswachsen können. Spielen ist also kein Kinderspiel und kein bloßer Zeitvertreib (wie manche Erwachsene vielleicht manchmal denken!), sondern hat eine wichtige Funktion für die Entwicklung von Kindern - ähnlich wie das Basteln und Verkleiden. Doch kein Spiel macht so richtig Spaß ohne das richtige Spielzeug. Gut, dass die Hersteller von Kinderspielsachen wie Djeco, Moulin Roty, Trousselier und Souza for Kids genau wissen, was Kinder sich wünschen.... mehr...

Unsere Bestseller

Das französische Label Djeco-Spielzeug ist bekannt für seine Bastelsets und Malsets. Beim Kinderbasteln können Mädchen zum Beispiel selbst Schmuck aus Perlen herstellen, sich anhand von Stempelsets Geschichten ausdenken oder sich an der Strickliesel ausprobieren. Mehr Lust auf Verkleiden mit den besten Freundinnen? Die Marke Souza for Kids bietet Zubehör, um einmal in die Elfen-, Prinzessinnen- oder Engelrolle zu schlüpfen.

Für die Kleinsten gibt es hübsche Spieluhren und Babyrasseln, die Kinderwagen oder Kinderzimmer schmücken. Eine Rassel oder Spieluhr, etwa der Marken Little Dutch oder Trousselier, ist auch ein ideales Geschenk zur Geburt oder zur Taufe.

Größere Mädchen dagegen freuen sich über ein Schmuckkästchen, das Schmuck und Haarspangen beherbergt - und sich perfekt als Geburtstagsgeschenk eignet. Ganz besonders dann, wenn es sich um ein Schmuckkästchen mit Musik handelt, etwa zur Melodie aus dem Eisprinzessinnen-Film "Frozen", wie es Trousselier anbietet.